Sonntag, 16. September 2012

nike+ GPS SportWatch und Ich


Da ich leider immer noch keine Lust gefunden habe mich um die Fotos zu kümmern, stell ich euch erst mal mein neues Schmuckstück vor das Einzug in mein Reich gehalten hat.
Nach einigen Schwierigkeiten (Danke UPS!) hab ich sie gestern endlich abholen können: meine neue Nike+ GPS SportWatch.
Theoretisch hätte es auch eine preiswertere GPS Uhr getan, allerdings hat ich die Nike+ Community so fasziniert, dass es doch diese sein musste. Mit stolzen 140 Euro schlägt sie zu Buche (ich habe auf den Schuh-Chip verzichtet weil ich ihn a) nicht brauche und b) keine kompatiblen Schuhe besitze).
Auf der Onlineplattform Nike+ werden alle Trainingsdaten zusammengefasst, verglichen mit vorherigen Triningseinheiten und mit denen der Nike+ Community. Man kann Freunde hinzufügen und so quasi "öffentlich" laufen. Keine Ausreden mehr. Entweder man läuft oder man stellt sich unangenehmen Fragen.
Man kann sich persönliche Ziele setzen, z.B. wie oft man läuft, wie weit man laufen will oder wie lange eine Trainingseinheit dauern soll. Man kann aber auch einfach sogenanntes Nikefuel erlaufen ohne festzulegen wann man laufen will. Man setzt sich ein Ziel und legt eine Zeitraum fest in dem man dieses erreichen will. Damit habe ich vorerst angefangen. 6000 Einheiten Nikefuel in 3 Monaten ist jetzt mein Ziel. Der erste Lauf lief reibungslos, keine Zicken von Seiten des GPS wie man sie hier und da von Nutzen hören kann. Danach sofort die Uhr ans Notebook angeschlossen, durch integrierten USB-Anschluss kein Problem. Der erste Schock - verdammt bin ich langsam. Der zweite Schock....alle sind so langsam. Am nächsten Tag der dritte: Muskelkater nach 2 Kilometern in Schneckentempo. Ich musste kurz eine Minute zum schämen einlegen. Das ganze hat mir knapp 500 Einheiten Nikefuel gebracht, ich werde mein Ziel wohl früher erreichen. Meine Uhr wird mich dran erinnern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen