Dienstag, 29. Januar 2013

[New-in] Armani Code Luna EdT

Da jetzt doch der Lernfrust Oberhand gewinnt dachte ich, ein kleines Päuschen kann nicht schaden und bei der Gelegenheit stelle ich euch eines meiner neuesten Errungenschaften vor. Eine von vielen vielen vielen [...] die im letzten Monat bei mir Einzug gehalten haben.
Eigentlich war ich bei Douglas, weil Tine mich Neugierig auf L'Ambre des Merveilles von Hermes gemacht hatte. Beschnuppert, wusste ich aber schnell dass wir keine Freunde werden, irgendwie doch zu merkwürdig. Einmal im Shop kann ich meine Finger eher selten von anderen Dingen lassen, also schnupperte ich mich nach langer Zeit mal wieder durchs Sortiment und siehe da, Code Luna von Armani traf genau meinen Geschmack.

Das sagt Douglas zu dem Duft:

Code Luna ist eine Ode an vollendete Eleganz und verlockende Weiblichkeit. Das sinnliche Eau de Toilette ist ein frischer, floraler Duft mit lebendigen Zitrus- und weichen Vanille-Noten, die eine ganz besondere Ingredienz umhüllen – die Königin der Nacht. In der Kopfnote verleihen die Bergamotte und die Bitterorange dem Duft eine verführerische Frische. Im Herzen unterstreichen die lebendigen Facetten der Orangenblüte das Elixier der Königin der Nacht, einer gigantischen Kaktee, die nur in trockenen Regionen vorkommt und nur ein einziges Mal ihre großen, weißen Blütenblätter in einem faszinierenden Schauspiel öffnet. Der Legende nach geschieht dies nur bei Vollmond. Abgerundet wird der elegante und verführerische Duft durch süße Noten der Vanille und der Tonkabohne.

 

Kurz nach dem Kauf zu Hause, hatte ich kurz den Eindruck Anis zu riechen. Das gab sich aber nach 2 Tagen Nutzung wieder, wahrscheinlich hat mir meine Nase hier einen Streich gespielt.
Der Duft ist sehr weich, etwas süßlich und irgendwie fluffig. Ich hab viele Düfte mit einer süßlichen oder blumigen Note, aber Code Luna hat noch diesen gewissen Touch von Anderssein. Nach kurzer Zeit kommt eine etwas herbere Note durch. Ich bin leider kein Parfümexperte um sagen zu können DAS muss jetzt die Königin der Nacht sein - ne, aber macht den Duft ein wenig aufregender und interessanter. Ganz zum Ende hin dominiert die Vanille und ein eher süßer Gesamteindruck.
Die Haltbarkeit ist jedenfalls super. Man riecht den ganzen Tag über einen Hauch von Duft, ganz dezent und unaufdringlich.
Mein Mitbewohner wusste dazu zu sagen: "Hm joar, ganz ok. Ist mir aber irgendwie zu schwer-süß, ich mag eher blumige Düfte." Kerl oder wat?

Bei Douglas ist Code Luna im 30 ml Flakon zur Zeit für 30 € statt 49 € erhältlich. Kein Wunder dass ich gleich zugeschlagen habe, 50 Euro sind schon ein Stück...
Parfümdreams ist hier um einiges günstiger, kommt aber an das Sonderangebot von Douglas nicht ran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen